Willkommen bei LITFASS-Buecher.de - Service für Bibliotheken und Firmen

Auch eBooks erhalten Sie bei uns schnell und unkompliziert.

Achten Sie einfach auf den Hinweis bei Ihrem Wunschtitel!

Telefon

0231 - 49 66 66 -0

Fax

0231 - 49 66 66 -19

Email

E-Mail

Fragen und Antworten

Sollten Sie hier keine Antworten finden, rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

Wie kann ich Bücher bestellen ?

Ihre Anfragen und Betellungen nehmen wir gern per Mail, Fax (0231-496666-19 oder kostenlos 0800-Bestellfax) und telefonisch (0231-49-6666-16 oder kostenlos 0800-Buchdienst) entgegen.

  • Wir empfehlen die Suche im Katalog
  • Suchen Sie im Katalog mit Ihren Angaben
  • Der Katalog bietet höchste Aktualität und Zuverlässigkeit hinsichtlich der Lieferbarkeit für ca. 1 Million in- und ausländischer Titel
  • Legen Sie den gewünschten Artikel in den Warenkorb
  • Starten Sie ggf. eine neue Suche
  • Schließen Sie Ihre Bestellung durch das Anklicken von
    [zur Kasse] ab
  • Nun sehen Sie alle von Ihnen ausgewählten Artikel
  • Durch das Anklicken von [jetzt bestellen] kommen Sie auf die Seite „Einkauf starten“
  • Wenn Sie sich als Stammkunde registrieren durch Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse und Ihres Passwortes, gelangen Sie beim nächsten Einkauf direkt auf die Seite „Einkauf abschließen“, ohne Ihre Daten erneut einzutragen
  • Vor dem Bestätigen Ihrer Bestellung können eine Nachricht an uns eingeben, z.B. was wir bei Ihrer Bestellung beachten sollen
  • Durch das Anklicken von [Bestellung absenden] wird uns Ihre Bestellung übermittelt
  • Sie erhalten selbstverständlich von uns eine
    Bestätigungs-E-Mail über Ihre Bestellung

Wie bestelle ich als Neukunde ?

  • Gehen Sie auf die Seite „Katalog“
  • Legen Sie Ihre gewünschten Artikel in den Warenkorb und starten Sie die Bestellung.
  • Sie werden automatisch weitergeleitet bis zur Seite „Einkauf starten“. Geben Sie Ihre aktuelle E-Mail-Adresse und ein Passwort ein. Aktivieren Sie den Punkt [Ich möchte meine Bestellung als Neukunde fortsetzen] und klicken Sie auf [weiter].
  • Wählen Sie die von Ihnen gewünschte Lieferart (Abholung oder Versand).
  • Bestimmen Sie Ihre Zahlungsart, und geben Sie Ihre Adresse ein. Hier können Sie auch eine andere Lieferadresse angeben. Durch [weiter] gelangen Sie auf die Seite
    „Einkauf abschließen“.
  • Schließen Sie durch [Bestellung absenden] Ihre Eingabe ab, und Ihre Bestellung wird uns übermittelt. Nach Ihrer ersten Bestellung können Sie bereits die Vorteile eines Stammkunden nutzen.

Welche Vorteile habe ich als Stammkunde ?

Als registrierter Stammkunde haben Sie die Möglichkeit durch Eingabe von E-Mail-Adresse und Passwort schneller Ihre Bestellung abzuschließen, da alle wichtigen Informationen bereits abgespeichert sind.

Kann ich außer Büchern auch andere Artikel bestellen ?

Neben Büchern können Sie auch Hörbücher, Videos oder DVDs, Spiele, Noten, Karten, Software und Geschenkartikel über uns bestellen. Wenn Sie im Katalog oder im Verzeichnis lieferbarer Bücher etwas nicht finden, schicken Sie uns eine E-Mail.

Kann ich fremdsprachige Bücher bestellen?

Einige hunderttausend fremdsprachige Titel finden Sie in unserem Katalog , viele davon beschaffen wir innerhalb von 24 Stunden. Darüber hinaus besorgen wir Ihnen auch jedes andere lieferbare fremdsprachige Buch, Titel aus amerikanischen und englischen Verlagen häufig innerhalb von 7 bis 14 Tagen. Wir kalkulieren günstige Preise zu den tagesaktuellen Umrechnungskursen.

Was kann ich im Katalog finden ?

Im Katalog finden Sie neben vielen hunderttausend deutschen und fremdsprachigen Titeln ausländischer Verlage auch ausgewählte DVDs, CDs, Noten, Spiele und Geschenkartikel. Der Katalog bietet ausführliche Informationen, wird fortlaufend aktualisiert und zeigt bei nicht lieferbaren Titels das voraussichtliche Erscheinungsdatum an.

Die meisten Artikel im Katalog besorgen wir innerhalb eines Tages.

Ich finde einen Artikel im Katalog nicht ! - Was nun ?

Dann schauen Sie doch einfach ins Verzeichnis lieferbarer Bücher (VLB). Hier finden Sie alle lieferbaren deutschsprachigen Titel (ca. 800.000). Die Titel, die nicht im „Katalog“ enthalten sind, bestellen wir direkt beim Verlag. Lieferzeit meist wenige Tage.

Auch im Verzeichnis lieferbarer Bücher finde ich den gesuchten Titel nicht.

Dann könnte dieser Titel z.B. vergriffenen oder als sogenannte Graue Literatur erschienen sein (Veröffentlichungen, die von Institutionen, Vereinen o.ä. herausgegeben und nicht in Buchhandelskatalogen geführt werden). Auch diese Titel beschaffen wir Ihnen gegen eine geringe Besorgungsgebühr. Vergriffene Bücher besorgen wir antiquarisch und unterbreiten Ihnen gern ein günstiges Angebot.

Gibt es einen gemeinsamen Warenkorb für den Katalog und das Verzeichnis lieferbarer Bücher ?

Ja, Sie können beliebig zwischen den beiden Verzeichnissen wechseln. Über Ihren Warenkorb können Sie jederzeit den Bestellvorgang fortsetzen.

Kann ich kostenfrei beliefert werden ?

Ja – deutschlandweit ohne Mindestbestellwert! Wir versenden oder liefern persönlich. Bitte sprechen Sie uns an. Wenn es eilt, sagen Sie uns einfach, bis wann Sie die Lieferung benötigen.

Wie erfahre ich, ob ich meine Bestellung abholen kann ?

Teilen Sie uns bei Ihrer Bestellung einfach mit, wie wir Sie benachrichtigen sollen: per E-Mail, Telefon oder Fax. Nutzen Sie Ihr Kundenkonto oder unser Kundeninformationssystem KIS. Dort finden Sie auch Angaben zu möglichen Lieferhindernissen.

Was ist der Unterschied zwischen dem Kundenkonto und dem Kundeninformationssystem KIS ?

Wenn Sie über den Katalog bestellt haben, finden Sie diese Bestellungen in Ihr Kundenkonto wieder.

Im KIS sind ALLE laufenden Bestellungen, also auch wenn Sie auf anderem Wege bestellt haben, ebenso wie Ihre erledigten Vorgänge dargestellt. In dem System werden die Daten aus unserer Warenwirtschaft fortlaufend abgebildet und Ihnen passwortgeschützt zur Verfügung gestellt.

Was ist das Kundeninformationssystem KIS ?

In KIS stellen wir Ihnen Daten aus unserem Warenwirtschaftssystem passwortgeschützt zur interaktiven Nutzung zur Verfügung gestellt. Sie können hier jederzeit und tagesaktuell den Status Ihrer laufenden Bestellungen und auch abgeschlossene Vorgänge einsehen. Ebenso ist der aktuelle Stand Ihrer Abonnements abgebildet.

IHR VORTEIL: Sie können Ihre Bestände verwalten (Bibliotheksfunktion) und Budgets planen. Aus KIS heraus können Sie schnell und unkompliziert Mitteilungen an uns senden. Sie können Ihre Lieferscheine und Rechnungen aufrufen und Kopien ausdrucken. Über weitere Möglichkeiten (Datenaustausch, Schnittstellen, Kataloganbindung) informieren wir Sie gern persönlich.

Ich habe mein Passwort für Online-Bestellungen aus dem Katalog vergessen – was tun ?

Kein Problem. In [Ihr Kundenkonto] tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, klicken Sie dann [Ich habe mein Passwort vergessen] an. Durch [weiter] kommen Sie auf die Seite, auf der Sie ein neues Passwort anfordern können, welches Ihnen an die angegebene E-Mail-Adresse geschickt wird.

Nachdem Sie Ihr neues Passwort erhalten haben, gehen Sie bitte erneut zu [Ihr Kundenkonto] und melden sich mit diesem an. Nun können Sie das Passwort in ein von Ihnen frei wählbares ändern. Bitte beachten Sie: das Passwort für Online-Bestellungen aus dem Katalog wird von Ihnen selbst vergeben und ist uns nicht bekannt.

Ich habe das KIS-Passwort vergessen.

Wenn Sie KIS nutzen möchten, fragen Sie uns nach Ihrem Passwort. Dieses Passwort können Sie selbst jederzeit ändern. Bitte beachten Sie, dass nach einer Änderung Ihr Passwort uns nicht bekannt ist. Wenn Sie Fragen haben, rufen Sie uns an (kostenfrei 0800-Buchdienst) oder schicken Sie uns eine Mail.

Welchen Service bieten Sie, wenn ich Fachliteratur, Zeitschriften und andere Medien benötige ?

Rufen Sie uns einfach an – kostenlos unter 0800-Buchdienst ( 0800-2824343). Wir vereinbaren einen Termin, gern bei Ihnen im Hause, um mit Ihnen persönlich über Ihre Wünsche, Anforderungen und Bedingungen sowie über unsere Möglichkeiten und Leistungen zu sprechen.

Kann ich auf Rechnung beliefert werden ?

Selbstverständlich: Wir bieten Ihnen die Möglichkeiten entweder mit jeder Lieferung eine Rechnung zu erhalten – oder Ihren Bestellungen liegt ein Lieferschein bei, und Sie bekommen am Ende des Monats eine Sammelrechnung von uns.

Gibt es spezielle Ansprechpartner für uns ?

Alle Firmen- und Bibliothekskunden haben bei uns ihre persönlichen Ansprechpartner, die regelmäßig an den mit Ihnen abgestimmten Lieferterminen zu Ihnen kommen. Bei Bedarf liefern wir selbstverständlich auch kurzfristig an jedem anderen Tag.

Können wir auch Zeitschriften oder Loseblattwerke über Sie bestellen ?

Selbstverständlich! Schauen Sie sich unsere Referenzkunden an – gern übernehmen wir auch für Sie die Bündelung von Abonnements und Fortsetzungen und garantieren Ihnen eine pünktliche, lückenlose Belieferung.

Wie erfahre ich den Stand meiner Bestellung ?

Wir informieren Sie per E-Mail, Telefon oder auch per Fax über den aktuellen Stand Ihrer Bestellung oder eventueller Lieferhindernisse. Sie können auch ganz bequem online unser Kundeninformationssystem KIS nutzen.

Welche Möglichkeiten der elektronischen Kommunikation bieten Sie ?

Im Rahmen unseres Kundeninformationssystems KIS bieten wir Ihnen vollständige und individuell auf Sie zugeschnittene E-Procurement-Lösungen an. Ihre Anforderungen und unsere Lösungen würden wir gern in einem persönlichen Gespräch mit Ihnen erörtern, bitte sprechen Sie uns an.